So sieht ein zerlegtes Nadellager aus.

Über Nadellager

Die Bezeichnung Nadellager zeichnet sich durch die Bauform des Wälzkörpers aus, dieser ähnelt Nadeln, die durch dünne und sehr lange Zylinderrollen erkennbar sind. Die Bauform ist radial raumsparend, somit wird nicht viel Platz zum Einbau benötigt, dadurch bieten sich vor allem Getriebe zum Einbau an. Die geringe Einbauhöhe und die dafür trotzdem hohe Tragkraft sind die Kernvorteile im Vergleich zu anderen Kugellagern.

Nadellager haben eine niedriger bzw. flache Bauform mit dünnen, langen Zylinderrollen, die Nadeln ähneln - deshalb die Bezeichnung Nadellager. Wegen dem geringen Platzbedarfes werden Nadellager häufig in Getrieben montiert. Was sind Nadellager und wo kaufe ich diese als gewerblicher Kunde, wenn ich Wert auf gute Beratung und niedrige Preise lege? Im Zeitalter des Internets bietet es sich an einen Kugellager-Shop mit einem breiten Sortiment online zu finden. Neben einem guten Support, ob telefonisch oder per E-Mail, bieten die meisten Online-Shops eine effiziente und einfache Suchoption an, die Ihnen helfen kann das passende Kugellager zu finden. Bei der Suche kann dann zum Beispiel nach Hersteller, Innen- und Außendurchmesser oder der Breite das gewünschte Wälzlager herausgefiltert werden. Der wichtigste Einsatzbereich von Nadellagern wäre der Getriebe- und Maschinenbau.

So sieht ein Radial-Nadellager aus.

Express heißt, schnell versenden

Eine Zustellung am nächsten Werktag kann nur garantiert werden, wenn der Kunde rechtzeitig bestellt. Deshalb gilt bei den meisten Kugellager-Shops eine zeitliche Begrenzung, quasi eine Deadline die in den meisten Fällen spätestens um 17 Uhr endet, oft aber auch um schon um 13 oder 15 Uhr. Um diese logistische Aufgabe zu meistern ist es wichtig zuverässige Kurier-Dienste in Anspruch zu nehmen.